Unsere Halle



Qualifikationsturnier Region 7 Jugend 13
zu TOP 48 und DM Jugend 15


Durch ihren Sieg am 18.09.2021 der Top 12 der Jugend 13 in Frankenthal hatte sich Vivienne einen Startplatz für das Qualifikationsturnier der Region 7 Jugend 13 zu den Top 48 und Deutschen Meisterschaften Jugend 15 in Rheinböllen erspielt.
Hier ging es gegen 2 Vertreterinnen aus dem Saarland, 4 aus Rheinhessen/Rheinland und die eigene Konkurrenz aus der Pfalz. Vivienne startete gut und konnte das erste pfalzinterne Duell für sich entscheiden. Danach ging es gegen die wohl vermeintlich stärkste Gegnerin im Kampf um Platz 2. Hier zog Vivienne im 5. Satz nach großartigen Ballwechseln mit 9:11 den kürzeren. Nach weiteren 3 Siegen und einer Niederlage gegen die Topfavoritin ging es im letzten Spiel um Platz 3. Dabei konnte sich Vivienne für die erlittenen Niederlage beim Sichtungsturnier Einzel des DTTB in Bad Blankenburg im Juli mit 3:0 durchsetzen. Somit war Platz 3 abgesichert. Durch den Sieg ihrer Freundin Dana Leckel von TTF Frankenthal wurde Vivienne am Ende doch noch 2. und konnte den zusätzlichen Startplatz der Pfalz für die TOP48 in Straubing perfekt machen. Ein aufregender Tag fand dann doch für alle Beteiligten ein gutes Ende.



PTTV Top 12 der Jugend 13
und Jugend 15

Bei den am 18.09.2021 stattfindenden Top 12 der Jugend 13 in Frankenthal und Jugend 15 in Wörth startete der TTV Otterstadt mit 4 Teilnehmer/innen. Eric Fünffinger bei den Jungen 15, Vivienne Zimmermann bei Mädchen 13 und 15, sowie Helena Stadtler bei den Mädchen 15 hatten sich für die TOP 12 qualifiziert.

Mädchen 13:
Hier konnte Vivienne ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nach Anlaufschwierigkeiten gelang ihr der Sieg in ihrer Altersklasse mit 9:0 spielen und 27:4 Sätzen. Somit hat sie sich den Startplatz zum Qualifikationsturnier Region 7 Jugend 13 zu TOP 48 und DM Jugend 15 - Mädchen 13 am 26.09.2021 in Rheinböllen gesichert.

Jungen 15:
Bei Eric lief es in der Gruppe nicht so gut. Gegen sehr starke Konkurrenz konnte er leider kein Spiel gewinnen. Nach der Vorrunde kam es im Spiel um Platz 11 zum Duell gegen den Sieger der letztjährigen Jungen 11 Konkurrenz. Hier behielt Eric die Oberhand und belegte damit den 11. Platz.

Mädchen 15:
Nach mehreren kurzfristigen Absagen waren in der Mädchen 15 Konkurrenz nur noch 8 Teilnehmerinnen am Start. Helena Stadtler konnte hierbei 2 Siege landen und erarbeitete sich ein respektablen 6. Platz. Vivienne konnte gegenüber Samstag noch eine Schippe drauflegen und gewann das Ranglistenturnier ohne Satzverlust. Damit qualifizierte sie sich direkt für die TOP48 in Deutschland Mädchen 15 am 23.-24.10. in Straubing (Bayern).

Unser Glückwunsch gilt allen Teilnehmern.





PTTV Offene Qualifikationsveranstaltung
Nachwuchsbereich Top 12


In diesem Jahr fanden die Qualifikationen zur Top12 in einem Turnier in 2 Tage an den Orten Frankental und Wörth statt. Dies hat den Hintergrund, dass durch Corona keine Bezirksranglisten stattfinden konnten.
Bei den Mädchen 13 war Vivienne Zimmermann aufgrund der Vorplatzierung des letzten Jahres freigestellt und damit direkt für die Top12 qualifiziert.
In der Mädchen 15 Konkurrenz waren Helena Stadtler und Vivienne gemeldet. Da es wenige Meldungen gab waren beide direkt für die Top12 Mädchen 15 qualifiziert.
Fabian Stadler startete in der Jungen 18 Konkurrenz. Für ihn erwiesen sich die Gegner noch als zu stark und er musste nasch der Vorrunde die Segel streichen.
Bei den jungen 15 waren 3 Teilnehmer mit dabei. Hier konnte sich Eric Fünffinger den direkten Startplatz in den Top12 in seiner Gruppe sichern. Saaikrish Rajamohan und Daniel Gretschmann erhielten die Chance, sich über die Zusatzrunden zu qualifizieren. Hier belegte Saaikrish den 2. und Daniel den 3. Platz und sind somit 1. und 2. Ersatzmann für die Top12 Jungen 15.




© 2022 TTV Otterstadt Kontakt Impressum