TTV Otterstadt Wappen

TTV Otterstadt

Unsere Halle
Startseite
Verein
Mannschaften
Aktuelle Berichte
Berichte 2018
Berichte 2017
Berichte 2016
Berichte 2015
Berichte 2014
Berichte 2013
Berichte 2012
Berichte 2011

Weihnachtsfeier 2013

Kurz vor Weihnachten fand wieder unsere Jahresabschlussfeier im Remigiushaus statt. Wie immer hatte der Vergnügungsausschuss bestens für Leib und Wohl gesorgt und Markus hatte mit seiner Frau Marina eine große Tombola für die Tischtennis-Jugend zusammengestellt. Neben der Ehrungen für ehrenamtliche Vereinsarbeit erfolgte an diesem Abend auch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften durch unseren 1. Vorsitzenden Andreas. Nachdem alle Preise und Präsente übergeben waren fand der gemütliche Teil des Abends statt. Manche, und diesmal nicht nur die Jungen, tobten sich noch im Nebenraum auf improvisierten TT-Tischen aus. Gerüchteweise hielten es Einige bis kurz vor 2 Uhr aus. So langsam scheint der Nachwuchs das Erbe der müder und älter werdenden Generation anzutreten.



VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2013

Mit 19 Teilnehmern starteten am Freitagabend, dem 22.11., erfreulich viele Aktiven bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Aber nicht nur quantitativ, auch qualitativ ging es dieses Jahr hoch her . Mit Felix, Erik, Matthias und Marcel machten vier Spieler der Ersten mit, die aber auf heftigen Wiederstand trafen. So schaffte es Benjamin, Marcel gleich mal in die Trostrunde zu befördern, Chrissi hatte Erik am Rande einer Niederlage, konnte aber 2 Matchbälle nicht verwandeln. Überragend war eigentlich nur Felix, der auch ohne größere Probleme Vereinsmeister wurde. Heiß umkämpft das Spiel um Platz 2, in dem dieses Jahr (nochmals) Erik mit einem hauchdünnen Sieg gegen Matze die Nase vorne hatte, der Dritter wurde. Nachdem um 23:30 Uhr das Endspiel fertig war, war aber noch nicht Schluss. Während die Einen nur noch Kraft für die Dusche und das Feierabendbier hatten, packten Benni, Matze und die beiden Flo´s noch den Fußball aus. Weiter ging es am Samstagmittag mit dem Doppel- und Seniorenwettbewerb, an dem deutlich weniger teilnahmen. Im Doppel siegten, wie im Vorjahr, aufgrund des gewonnen direkten Vergleiches Erik und Peter, vor Christian Hanisch der mit Florian Wittmann zusammengelost wurde. Dritter wurden Karlheinz und Chrissi. Bei den Senioren belegte Christian Hanisch den 1. Platz, Zweiter wurde Peter, Dritter Karlheinz.

Die Vereinsmeisterschaften der Herren:

Aktive:
1. Felix Ackermann
2. Erik Borger
3. Matthias Bockstiegel

Senioren:
1. Christian Hanisch
2. Peter Zimmermann
3. Karlheinz Hehl

Doppel:
1. Erik Borger/ Peter Zimmermann
2. Christian Hanisch/ Florian Wittmann
3. Karlheinz Hehl/ Christopher Völcker





Die Vereinsmeisterschaften vom Nachwuchs:

Schüler:
1. Mario Feinauer
2. Armando Adjemian
3. Simon Weinspach

Jugend:
1. Matthias Bockstiegel
2. Benjamin Doser
3. Sven Wendegatz

Doppel:
1. Matthias Bockstiegel/Simon Weinspach
2. Sven Wendegatz/Philipp Jaspers
3. Mario Feinauer/Yannick Wernert





GRILLFEST 2013

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Samstag, dem 17.08., unser Grillfest wie die letzten Jahre üblich wieder im Garten von Erik statt. Bei leckeren Steaks, Würstchen, Salaten und dazu passenden Getränken wurden am letzten Ferienwochenende die Urlaubserlebnisse ausgetauscht und die ersten sportlichen Trainingseinheiten in Fußball, Badminton, Trampolinhüpfen und natürlich Tischtennis abgehalten. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit ehrte Andreas die 5. Herrenmannschaft für die errungene Meisterschaft in der Kreisklasse B sowie die 1. Jugendmannschaft für den 2. Platz im Bezirkspokal. Richtig gemütlich wurde es als das Lagerfeuer entfachte, über dem dann kurz nach Mitternacht vom hartnäckigen Kern nochmals gegrillt wurde.








5. Herrenmannschaft - MEISTER

Nach einer spannenden Saison errang unsere 5. Herrenmannschaft den ersten Platz und somit gelang ihnen der Aufstieg in die Kreisklasse Nord A!