TTV Otterstadt Wappen

TTV Otterstadt

Unsere Halle
Startseite
Verein
Mannschaften
Aktuelle Berichte
Berichte 2018
Berichte 2017
Berichte 2016
Berichte 2015
Berichte 2014
Berichte 2013
Berichte 2012
Berichte 2011

WEIHNACHTSFEIER 2014

Am Freitag, dem 19. Dezember 2015, traf sich die Tischtennisfamilie wieder zur jährlichen Jahresabschlussfeier. Auch dieses Jahr war vom Vergnügungsausschuss alles bestens vorbereitet gewesen und so konnten alle den Abend in vollen Zügen genießen. Hervorragend auch im diesem Jahr die Kinder-/Jugendtombola, bei der wohl keiner mit leeren Händen nach Hause ging. Nach der Siegerehrung der Vereinsmeister sowie den Ehrungen verdienter Mitglieder wurde noch lange gemütlich beisammen gesessen.









VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2014

Wie jedes Jahr nutzten wir wieder das spielfreie Wochenende im November um unsere Vereinsmeisterschaften auszutragen. Begonnen wurde am Freitagnachmittag mit den Schülern und Jugendlichen. In Abwesenheit des Vorjahressiegers Mario wurde der Schülerwettbewerb klar von Luca beherrscht, der sich vor Tim und Marcel behauptete. Bei der Jugend ging es schon knapper zur Sache. Hier gewann Sven, gefolgt von Raphael und Armando. Weiter ging es am Samstag mit den Erwachsenen, bei denen die Vorjahresfinalisten Felix und Erik fehlten. Hier kam es zu einem Comeback von Markus, der seit 2010 erstmals wieder mitspielte und gleich sowohl den Einzel- als auch den Doppelwettbewerb mit Florian gewann. Zweiter im Einzel wurde Matthias, Dritter doch etwas überraschend Benjamin. In den Doppeln folgten auf dem Podest Dirk mit Marc, den 3. Platz belegten Jan und Dennis.

Schüler:
1. Luca Herrmann
2. Tim Steigleider
3. Marcel Ryschka

Jungen:
1. Sven Wendegatz
2. Raphael Bartsch
3. Armando Adjemian

Jungen-Doppel:
1. Sven Wendegatz / Yannick Wernert
2. Luca Herrmann / Marcel Ryschka
3. Raphael Bartsch / Simon Weinspach

Herren-Einzel:
1. Markus Zimmermann
2. Matthias Bockstiegel
3. Benjamin Doser

Herren-Doppel:
1. Florian Wittmann / Markus Zimmermann
2. Dirk Müller / Marc Zimmermann
3. Jan Bartsch / Dennis Borger

Senioren-Einzel:
1. Markus Zimmermann
2. Jan Bartsch
3. Christian Hanisch





GRILLFEST 2014

Wieder Glück mit dem Wetter hatten wir bei unserem Grillfest, das kurz vor den Ferien am 19.07. stattfand. Daher zog es auch dieses Jahr wieder viele in Erik's Garten, von denen es einige bis tief in die Nacht aushielten. Mit der altgedienten Tischtennisplatte, die diese Jahr von Matze und Marcel stark beansprucht wurde, Federballfeld, Trampolin und Schwimmbecken war genügend Abwechslung geboten, so dass es weder alt noch jung langweilig wurde.







Mini-Meisterschaften 25.01.2014

Ca. 20 Kinder im Alter bis zu 12 Jahren haben am Samstag, den 25.01.2014, an dem von uns organisierten Ortsentscheid der 31. Mini-Meisterschaften teilgenommen. Bereits kurz vor 9 Uhr stand der Erste vor der Halle, Turnierbeginn war um 10 Uhr. Das größte Teilnehmer bildeten die 9-/10-Jährigen Jungen, bei denen es am Ende zu einem Endspiel zwischen Lars Jäger und Joseph Berthold. Nach fünf spannenden Sätzen gewann im umgebauten Centercourt ganz knapp Lars. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Mitmachenden eine Urkunde und kleine Sachpreise, die Sieger der jeweiligen Altersklasse natürlich ein Pokal. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung sowohl für unseren Verein als auch für die Teilnehmer, die in dem 3,5 stündigen Turnier bereits tolle Ballwechsel zustande brachten.