TTV Otterstadt Wappen

TTV Otterstadt

Unsere Halle
Startseite
Verein
Mannschaften
Aktuelle Berichte
Berichte 2018
Berichte 2017
Berichte 2016
Berichte 2015
Berichte 2014
Berichte 2013
Berichte 2012
Berichte 2011

PTTV BRLT Schüler/innen A/B Bezirk Vorderpfalz-Süd 2019

Bei den am Wochenende ausgetragenen Bezirksranglistenturnieren, konnten wir am Sonntagmorgen mit sage und schreibe 8 Schüler/innen die Reise nach Wörth antreten. Es starteten eine Schülerin A, 4 Schülerinnen B und 3 Schüler B.

Bei den Schülerinnen A gab es für Lisa Grote nur die Außenseiterrolle. Die starken Mädchen aus Duttweiler und Herxheim erwiesen sich hier zu stark. Trotzdem ist Lisa mit ihrem 7. Platz bei die 1. Verbandsranglistenqualifikation mit dabei.

Bei den Schülern B waren Eric, Julian und Saaikrish im Rennen. In den ersten 3 Runden gab es erst einmal vereinsinterne Duelle. Eric konnte dabei gegen Julian und Saaikrish gewinnen. Saaikrish gewann seinerseits gegen Julian in 5 Sätzen. Eric startete mit 5:0 Spielen und verlor danach gegen die stärkeren Gegner. Am Ende stand mit 5:4 spielen ein 6. Platz zu buche, welches auch das Weiterkommen zur 1. Verbandsranglistenqualifikation bedeutet. Bei Saairkrish und Julian lief es dagegen nicht ganz so gut. Am Ende landete Saairkrish auf Platz 9, Julian auf Platz 10.

Bei den Schülerinnen B ging Vivienne als eine der Favoritinnen auf den Sieg ins Rennen. Aber auch Katharina, Maja und Annalena hatten gute Chancen auf das Weiterkommen. Am Ende wurde Katharina 6. Maja 7. und Annalena belegte den 9. Platz. Somit sind auch Katharina und Maja bei der 1. Verbandsranglistenqualifikation mit dabei.

Das große Ziel mal den Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen war für Vivienne ein schwieriges Unterfangen. Nach einer Niederlage gegen Doreen Hohlfeld mussten am Ende noch 2 Siege her. Diese gelangen aber. Da Doreen Hohlfeld ihrerseits ein Spiel verlor gewann Vivienne ihr erstes Ranglistenturnier aufgrund des besseren Satzverhältnisses.

Nach der Siegerehrung traten alle müde und erschöpft die Heimreise an. Wieder einmal ein tolles Erlebnis für alle die dabei waren.

Ein Großer Dank gilt eigentlich wie immer den Trainern und auch der Unterstützung während des gesamten Turnieres durch die Eltern.







PTTV Bezirksranglistenqualifikation Schüler/innen A+B

Für die Bezirksranglistenqualifikation am 10.03.2019 in Wörth meldete der TTV Otterstadt insgesamt neun Teilnehmer. Bei den Schülerinnen A war dies Lisa Grote. Bei den B-Schülerinnen Katharina Grote, Annalena Theuer, Maja Gerner und Vivienne Zimmermann. Aufgrund der Tatsache, dass nur 7 A-Schülerinnen und 9 B-Schülerinnen gemeldet wurden, sind alle Mädels für die am 31.03.2019 ebenfalls in Wöth stattfindenden Bezirksrangliste qualifiziert.

Bei den Schülern B waren 31 Meldungen eingegangen. Darunter auch unsere komplette Schülermannschaft mit Eric Fünffinger, Julian Schemenauer, Daniel Gretschmann und Saaikrish Rajamohan.

Alle 4 wurden in der Vorrunde, aufgrund ihrer Vorleistungen, als Gruppenköpfe gesetzt. Das Ziel für alle 4 war klar: Die Endrunde erreichen. Das wurde auch realisiert. Daniel und Saaikrish wurden jeweils Gruppenerster, Julian und Eric Gruppenzweiter. Jetzt wurden für die Endrunde die Karten in 4 vierer Gruppen neu gemischt. Eric und Saaikrish wurden in ihrer Gruppe mit je 2:1 Siegen zweiter, und waren damit für die Bezirksrangliste qualifiziert. Julian belegte mit 1:2 Spielen Rang 3, Daniel verlor leider alle 3 Spiele und schied als Gruppenvierter aus.

Damit waren Aufgrund einer Freistellung und 8 Qualifizierten noch 1 Platz in der Rangliste frei. Hier mussten die 4 Gruppendritten noch einen Teilnehmer ausspielen. Darunter war auch Julian. Mit 3:0 Spielen konnte er sich dann den letzten freien Platz erkämpfen.

Damit startet der TTV Otterstadt am 31.03. mit 8 Teilnehmer/innen in die Bezirksranglistenturniere der Schüler/innen A+B.

Die Qualifizierten nach Altersklasse:

Schülerinnen A:
Lisa Grote

Schüler B:
Eric Fünffinger
Saaikrish Rajamohan
Julian Schemenauer

Schülerinnen B:
Anna Lena Theuer
Maja Gerner
Katharina Grote
Vivienne Zimmermann