TTV Otterstadt Wappen

TTV Otterstadt

Unsere Halle
Startseite
Verein
Mannschaften
Aktuelle Berichte
Berichte 2019
Berichte 2018
Berichte 2017
Berichte 2016
Berichte 2015
Berichte 2014
Berichte 2013
Berichte 2012
Berichte 2011

PTTV Top12 Jugend 11 2020

Bei den am 04.10.2020 stattfindenden Top 12 der Jugend 11 in Wörth war diesmal nur Vivienne Zimmermann bei Mädchen 11 qualifiziert. Im letzten Jahr dieser Altersklasse ging Vivienne als Top Favoritin auf den Turniersieg ins Rennen.

Leider waren hier nur insgesamt 7 Spielerinnen gemeldet, wobei dann eine noch krankheitsbedingt ausfiel.

In der zweiten Runde kam es dann, wie auch schon an den letzten beiden Wochenenden, auf das alles entscheidende Spiel um den Ranglistensieg gegen Dana Leckel vom TTF Frankenthal. Hier konnte sich Vivienne alle Sätze sichern. Auch in den anderen 4 Spielen verlor sie keinen Satz und sicherte mit 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen den Erfolg.



Qualifikationsturnier Region 7 Jugend 13 zu TOP 48 und DM Jugend 15

Durch ihren 2. Platz am 20.09.2020 der Top 12 der Jugend 13 in Rockenhausen hatte sich Vivienne einen Startplatz für das Qualifikationsturnier der Region 7 Jugend 13 zu den Top 48 und Deutschen Meisterschaften Jugend 15 erspielt.

Hier ging es gegen 2 Vertreterinnen aus dem Saarland, 4 aus Rheinhessen/Rheinland und die eigene Konkurrenz aus der Pfalz. Vivienne startete gut und konnte die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Danach ging es gegen die vermeintlich stärkste Konkurrentin aus dem Saarland, Lisa Wang. Hier war Vivienne in den ersten beiden Sätzen auf verlorenem Posten. Im dritten Satz konnte sie sich steigern und unterlag nach vielen sehenswerten Ballwechseln mit 8:11. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage gegen die 2. starke Saarländerin Elisa Kohlen, galt es in den letzten beiden Spielen den 3. Satz abzusichern. Dies gelang Vivienne mit 2 deutlichen Siegen bravourös. Mit 5:2 Spielen landete sie auf dem 3. Platz und somit auf dem Podest.

Dies ist der bisher größte Einzelerfolg von Vivienne.



PTTV Top12 Jugend 13 2020

Bei den am 20.09.2020 stattfindenden Top 12 der Jugend 13 in Rockenhausen startete der TTV Otterstadt mit 2 Teilnehmer/innen. Eric Fünffinger bei den Jungen 13 und Vivienne Zimmermann bei Mädchen 13 hatten sich für die TOP 12 qualifiziert.

Nach dem Abbruch der Spielrunde durch Covid 19 und dem dadurch bedingten Ausfall von Bezirksranglisten und auch Pfalzranglistenqualifikationen wurden die Ranglisten aufgrund den zuletzt gültigen Spielwertefaktoren der Teilnehmer aller 4 Bezirke zusammengesetzt.

Bei Eric lief es in der Gruppe gut, und er konnte sich mit 3:2 Siegen weiter qualifizieren. Danach standen die Duelle gegen die 5 Gruppenbesten der anderen Gruppe an. Eric hatte viele Chancen hier einige Spiele und Sätze für sich zu entscheiden, doch in engeren Phasen lag das Glück nicht auf seiner Seite. Mit 3:6 Spielen belegte er aber einen Respektablen 7. Platz.

Bei Vivienne lief die Gruppenphase gut und sie konnte sich mit 4:0 Siegen den 1. Platz sichern. Gegen die 5 besten der anderen Gruppe gewann sie auch noch 4 Spiele und musste sich nur der späteren Siegerin mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Hierbei reichte ein 5:1 Vorsprung im 4. Satz nicht aus, um einen 5. Satz zu erzwingen. Trotzdem ist der 2. Platz in diesem Jahr ein toller Erfolg. Damit tritt Vivienne für die Pfalz am 27.09.2020 zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der unter 15-Jährigen in Saarbrücken an.

Unser Glückwunsch gilt beiden Teilnehmern

Bekanntmachung durch Coronakrise

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Eltern,

zuerst einmal hoffen wir, dass es euch allen gut geht.

Es gibt aber einige Neuigkeiten, die ihr Wissen solltet.

1. Der Vorstand hat beschlossen die Mitgliederversammlung, die am 30.04. wäre, auf unbestimmte Zeit zu verschieben
2. Der geplante Ausflug nach Trippsdrill für die Kinder fällt aus
3. Das TT-Verbandsgemeindeturnier wird auf unbestimmte Zeit verschoben
4. Die TT-Runde wurde am 01.04.2020 als beendet erklärt

Was den Trainingsbetrieb angeht sind wir auf die Festlegungen der Gemeinde angewiesen.
Im Moment wissen wir nicht, wann die Halle wieder zur Verfügung steht.

Falls sich irgend etwas ändern sollte würden wir uns wieder melden.

Bitte bleibt alle Gesund!

PTTV Bezirksranglistenqualifikation VS Jugend 13/15

Für die Bezirksranglistenqualifikation am 01.03.2020 in Herxheim meldete der TTV Otterstadt insgesamt neun Teilnehmer. Bei den Mädchen 15 waren dies Lisa Grote und Vivienne Zimmermann. Bei den Mädchen 13 Helena Stadtler. Aufgrund der Tatsache, dass zu wenige Meldungen vorlagen, sind alle Mädchen direkt für die am 29.03.2020 in Wörth stattfindenden Bezirksranglisten qualifiziert.

Bei den Jungen 13 waren 30 Meldungen eingegangen. Darunter auch Eric Fünffinger, Saaikrish Rajamohan, Daniel Gretschmann und Lucas Herdt.

Alle vier überstanden die erste Gruppenphase. Bei Eric, Saaikrish und Daniel war das zu erwarten. Überraschend war dagegen die Qualifikation für die zweite Gruppenphase von Lucas Herdt mit 2:1 Spielen als zweiter seiner Gruppe.

Jetzt wurden für die Endrunde die Karten in vier vierer Gruppen neu gemischt. Eric (3:0) und Saaikrish (2:1) konnten sich in ihren Gruppen den 1. bzw. 2. Platz sichern und qualifizierten sich direkt für die Rangliste. Daniel belegte mit 1:2 Spielen Rang 3, Lucas verlor trotz guter Leistung leider alle drei Spiele und schied als Gruppenvierter aus.

Damit waren Aufgrund einer Freistellung und 8 Qualifizierten noch 1 Platz in der Rangliste frei. Hier mussten die vier Gruppendritten noch einen Teilnehmer ausspielen. Darunter war auch Daniel. Mit 2:1 Spielen gelang es ihm leider nicht den letzten freien Platz zu erkämpfen. Er ist erster Ersatzmann.

Bei den Jungen 15 ging Fabian Stadtler an den Start. In seiner Fünfer Gruppe konnte er ein Spiel gewinnen und verlor ein weiteres sehr knapp in fünf Sätzen. Gegen die zwei stärksten der Gruppe gelang ihm mit einem Satzgewinn ein kleiner Achtungserfolg. Dennoch reichte es nicht sich für die Rangliste zu qualifizieren.

Damit startet der TTV Otterstadt am 29.03. mit fünf Teilnehmer/innen in die Bezirksranglistenturniere der Jugend 13/15.

Die Qualifizierten nach Altersklasse:

Mädchen 15:
Lisa Grote
Vivienne Zimmermann

Jungen 13:
Eric Fünffinger
Saaikrish Rajamohan

Mädchen 13:
Helena Stadtler

PTTV Bezirkspokalendrunde Vorderpfalz Süd 2019/2020 Jugen 12/15/18

Mit zwei Nachwuchsmannschaften, Jungen 12 und Jungen 15, des TTV Otterstadt, ging es am Sonntag, den 02.02.2020 zur Bezirkspokalendrunde in Edenkoben. Beide Mannschaften waren hierbei nicht favorisiert, hatten aber im Halbfinale eine machbare Auslosung erwischt.

Die Bambini Mannschaft hatte den VfL Duttweiler 2 als Gegner. Nach vielen engen Spielen (häufig über 5 Sätze) unterlag die Mannschaft am Ende hauchdünn mit 3:4. Trotz des knappen Ergebnisses konnten sich alle über die Urkunde und den 3. Platz freuen.

Auch die Schülermannschaft hatte mit Losfee Eric Fünffinger Glück. Hier ging man mit dem TTV Neustadt als Gegner den beiden Favoriten Wörth und Duttweiler aus dem Weg. Gegen den Bezirksklassevertreter konnte ein deutlicher 4:0 Erfolg eingefahren werden und der Weg für das Finale war geebnet.

Wie vermutet setzte sich im anderen Halbfinale der TV 03 Wörth deutlich durch. Gegen den Topfavoriten gab es im Finale nichts zu erben. Das Spiel ging deutlich mit 0:4 verloren. Abschließend betrachtet ist aber ein Vizebezirkspokaltitel auch eine sehr gute Leistung.

Es spielten:

Schüler 1 (Jungen 15):
Eric Fünffinger
Saaikrish Rajamohan
Daniel Gretschmann
Julian Schemenauer

Bambini (Jungen 12)
Lucas Herdt
Valentin Bender
David Schwieder